Vortrag: „Brustkrebs – heutige Behandlungsformen“

Über das Thema „Brustkrebs – heutige Behandlungsformen“ informiert der Chefarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Ortenau Klinikum Lahr-Ettenheim, Muneer Mansour, am Donnerstag, den 19. Oktober um 19 Uhr im alten Rathaus in Rust.

Rust, 10. Oktober 2017 – Brustkrebs ist zu einer meist heilbaren Volkskrankheit geworden. Der Wissenszuwachs durch Grundlagenforschung ist rasant. Individuell ausgerichtete Therapien machen es möglich, die Heilungschancen ständig zu verbessern. Ein gutes Verständnis der verschiedenen Therapieoptionen ermöglicht es den Patientinnen, sich bewusst für ein Verfahren zu entscheiden und die nachfolgende Zeit bestmöglich zu nutzen. Der Vortrag, der im Rahmen der Gesundheitsakademie Ortenau stattfindet, informiert über neue Erkenntnisse in der interdisziplinären Therapie des Brustkrebses. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.