×

Lahr: 07821 93-0
Ettenheim: 07822 430-0

Aktuelles und Termine | Aktuelle Mitteilungen und Veranstaltungstermine im Überblick | Archiv Archivierte Mitteilung

Pflegeleitung am Ortenau Klinikum Wolfach neu besetzt

Hans-Jürgen Kargoll, Pflegedirektor am Ortenau Klinikum Lahr-Ettenheim, übernimmt zum 1. Oktober in Personalunion auch die Pflegeleitung am Ortenau Klinikum Wolfach.

Der Krankenhausausschuss des Ortenaukreises betraute Kargoll heute mit dieser Aufgabe. Nach ersten beruflichen Erfahrungen in der Pflege begann der gelernte Krankenpfleger seine Laufbahn beim Ortenau Klinikum Mitte der 80er Jahre als Lehrer am Bildungszentrum für Gesundheits- und Pflegeberufe in Lahr. Seit rund 25 Jahren ist er Leitende Krankenpflegekraft und Mitglied der Krankenhausleitung am Ortenau Klinikum Lahr-Ettenheim.

Mit der Personalentscheidung stärkt das Ortenau Klinikum weiter den Verbundcharakter im Sinne eines einheitlichen Klinikverbundes. Die Neubesetzung der Stelle war notwendig geworden, weil der bisherige Pflegedirektor am Ortenau Klinikum Wolfach, Marco Porta, zum 1. August 2018 die Heimleitung des Pflege- und Betreuungsheims Ortenau (PBO) übernommen hat.