Medizinisches Persn hat Spaß bei der Arbeit

Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin

Ärztliche Leitung

Prof. Dr. Georg Mols

Facharzt für Anästhesiologie, D.E.A.A.
Diplom. Gesundheitsökonom oec.med.
Zusatzbezeichnung Spezielle Anästhesiologische Intensivmedizin

Curriculum vitae von Prof. Dr. Georg Mols als PDF-Download

Auf unseren Seiten finden Sie viele interessante Informationen rund um unsere Klinik sowie Wissenswertes über unsere Arbeit im Rahmen der Betreuung rund um eine Operation und der intensivmedizinischen Behandlung.

Das Team der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin des Ortenau Klinikums Lahr besteht derzeit aus ca. 30 Ärzten und 20 Pflegekräften. Unter den Mitarbeitern finden sich viele Kollegen mit den verschiedenen Zusatzbezeichnungen (Spezielle Intensivmedizin, Spezielle Schmerztherapie und/oder Notfallmedizin) und teilweise auch zweiter Facharztweiterbildung. Wir versorgen alle operativen Fachabteilungen des Klinikums Lahr mit Anästhesieleistungen auf höchstem Niveau. Das Team setzt sich derzeit aus Chefarzt, 8 Oberärzten bzw. Funktionsoberärzten sowie 10 Fachärzte und 20 Assistenzärzten zusammen.

Undenkbar ist die Arbeit in diesen Bereichen ohne gut ausgebildetes Fachpflegepersonal sowie der organisatorischen Arbeit aus dem Sekretariat.

Für interessierte Kollegen sind viele Informationen zur Aus- und Weiterbildung in unserem Bereich Studium und Karriere zusammengefasst.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.