Freundliches Klinikum Personal

Freundeskreis Klinikum Lahr e.V.

Der Freundeskreis Klinikum Lahr e.V. wurde 1997 gegründet. Der Freundeskreis hat sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit des Ortenau Klinikums an der Betriebsstelle Lahr ideell und materiell zu unterstützen.

Über das bereits hohe Niveau der medizinischen Versorgung im Ortenau Klinikum in Lahr hinaus gibt es wünschenswerte Leistungen in der Ausstattung. Für diese reichen staatliche Zuschüsse und die erheblichen finanziellen Leistungen des Ortenaukreises nicht aus. Vor allem hier liegt das Betätigungsfeld des Freundeskreises. Er will finanzielle Zuschüsse ermöglichen, Vorträge und Veranstaltungen organisieren und die Klinik noch stärker im Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger in Lahr verankern.

Seit seiner Gründung hat der Verein für das Ortenau Klinikum in Lahr bereits viel bewegt. Bis Ende 2015 sind an Spenden und Mitgliedsbeiträgen rund eine halbe Million Euro eingegangen, die zweckgebunden verwendet wurden. So konnten beispielsweise durch großzügige finanzielle Hilfe des Freundeskreises im Zuge der Stationssanierungen zahlreiche Stationen mit neuen Fernsehgeräten und Trinkbrunnen ausgestattet werden. Ermöglicht wurde außerdem der Kauf neuer sakraler Gegenstände bei der Kapellenrenovierung.

Wir unterstützen das Klinikum Lahr

• bei der Patientenversorgung
  • bei der Gestaltung des Klinikums
  • bei der Patienteninformation

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer.